Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

plants & coffee bei den #urbanjunglebloggers

Lass Dich inspirieren – Neue Reihe der Pflanzenliebhaber –
Heute: „plants & coffee“

Hallo ihr Lieben,

heute mache ich endlich mal wieder bei der Aktion von den Urban Jungle Bloggers mit.
Ins Leben gerufen von  Igor und Judith.
Heute sogar mein Lieblingsthema: plants & coffee.  Ich liebe Pflanzen und ich liebe Kaffee.

Ich arbeite brav drauf hin, dass mein Arbeitszimmer irgendwann einem Urwald gleicht.
Aber dafür brauch ich erst mal die richtigen Pflanzen.
Und in all den vergangenen Jahren habe ich nun endgültig Kakteen und Sukkulenten für mich als dauerhaft in meinem Haushalt überlebende Pflanze entdeckt. Schnittblumen jetzt mal ausgenommen.

Hier kommt mein Beitrag zum Thema coffee & plants:

 

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants KaktusUrban Jungle Bloggers Coffee & PlantsFragt mich bitte nicht, wie die heissen –  ich gehe beim Einkaufen nie nach dem Namen,  sondern nur nach dem Äußerlichen. Ganz schön oberflächlich, was?!

Wenn ich mal den Namen zu einer Pflanze brauche, lade ich einfach das Bild bei  Instagram hoch. Irgendjemand weiss immer irgendetwas. Das ist besser als ein Pflanzen Wiki!

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

Ein wenig ausgetobt hier: Kritzel, Kritzel!!! Coffee & plants

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants


Was ich schon immer mal ausprobieren wollte: eine Olivenöldose aufschneiden und diese als Blumentopf verwenden.
So, endlich mal gemacht, umgetopft, zwei Wochen gewartet und jetzt kann ich euch mit gutem Gewissen mitteilen, dass es auch die Pflanze gut vertragen hat. Sie lebt und gedeiht.

Upcycling macht doch immer wieder  Spaß!

 

Und verpasst nicht den nächsten Post, in dem es heisst…
5 Tipps für ein schönes Foto-Shooting
Sneak Peak

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

 

Wollt ihr auch mitmachen?

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

Im nächsten Beitrag gibt es ein paar Tipps zum  Fotografieren

backdrop

Einenwundervollen Tag und viel Spaßß mit den anderen #urbanjunglebloggers

Eure Emilia

 

 

15 Comments

  • Igor 29. Januar 2015 at 10:54

    Das sieht ja mal lecker aus und die Scribbles sind großartig!!

    Reply
    • Emilia 29. Januar 2015 at 12:29

      Vielen Dank Igor! 🙂
      Danke auch für das neue Wort „Scribbles“.
      Manchmal wohne ich hinterm Mond! HaHaHa!

      Reply
      • Igor 29. Januar 2015 at 17:46

        Hahahaha ich denke mal, dass das so heißt…aber ich bin auch nicht so total up-to-date :-))

        Reply
        • Emilia 29. Januar 2015 at 17:49

          Hört sich doch niedlich an – und ich habe es ja selber Kritzel genannt 🙂 hehehe!!

          Reply
          • Judith 30. Januar 2015 at 0:27

            Hahahaha Emilia! Your scribbles made me laugh out loud: „you are not a coffee bean“ „no but I don’t mind“ 😀 Thank you for the wonderful UJB contribution this month! It looks so delicious & green <3

          • Emilia 30. Januar 2015 at 14:29

            Hey Judith,
            Thank you for your nice comment. I also had a lot of fun.
            have a nice weekend 🙂
            Emilia

  • tina @ Colourliving 29. Januar 2015 at 15:17

    Hallo Emilia
    Deine ‚Doodles‘ oder wie Igor sagt ‚Scribbles‘ sind super!!!!

    Dein ‚upcycling‘ ist großartig.

    Reply
    • Emilia 29. Januar 2015 at 15:24

      Liebe Tina,

      wie nett von Dir, Vielen Dank. Dann habe ich ja noch Hoffnung was die Scribbles angeht. Bedeutet auf englisch übrigens Gekritzel, Geschmiere, Gekrakel. Hehehe!!! 🙂

      Liebe Grüße,
      Emilia

      Reply
  • Leah 29. Januar 2015 at 16:08

    Ha, da musste ich doch gleich mal vorbeigucken…dank instagram;) (Das mit den Pflanzennamen herausfinden sollte ich mir eindeutig merken!)
    Deine Scribbles und auch die Olivendose sind toll. Woher bekomme ich bitte Oliven in solche einer schönen Dose?
    Liebste Grüße,
    Leah.

    Reply
  • Emilia 29. Januar 2015 at 17:39

    Danke liebe Leah,

    habe Dich auf Instagram ebenfalls entdeckt.
    Das Olivenöl hat mein Mann besorgt. Es war eine Special Edition von Bertoli.
    Ich war gerade auf Deiner Seite und habe auch ein Kommentar geschrieben aber ich konnte mich nicht einloggen, warum auch immer.
    Sehr schöne Bilderzum Thema plants & Chai Latte 🙂
    Die süssen Töpfchen würde ich auch alle bei mir hinstellen.
    Und Chai Latte habe ich noch nie probiert aber ich glaube es wird langsam Zeit dafür!
    Liebe Grüße aus Rheinbach
    Emilia

    Reply
    • Leah 31. Januar 2015 at 21:36

      Hmm…komisch mit dem einloggen?! Eigentlich hab ich sonst immer nur Probleme zwischen wordpress und blogger, aber geht ja jetzt so auch:)
      Chai Latte solltest du auf jeden Fall mal probieren!
      Liebste Grüße,
      Leah

      Reply
  • Sarah @ Mocha 30. Januar 2015 at 14:06

    Love the playful sketches – such a fun post! The recycled olive oil can makes a great plant pot.

    Reply
    • Emilia 30. Januar 2015 at 14:45

      Thank you Sarah. I’m still practicing on the scribbles.
      I also like your UJB contribution.
      Have a nice day.

      Reply
  • Festklänningar 28. Februar 2015 at 0:58

    Men gud vad bra! Det här inlägget behövdes!!

    Reply
    • Emilia 28. Februar 2015 at 3:09

      Tack så mycket

      Reply

Leave a Comment