Fotografieren

Erlebnis Workshop „Arbeiten und Geniessen“ von und mit Bloggern

Blogger und diejenigen, die es werden wollen aufgepasst!

In Form von Workshops erfahrt zu verschiedenen Themen, wie Food – und Produkt Fotografie, Blogoptimierung, Social Media und WordPress die Möglichkeit, eurer Wissen über die verschiedenen Workshops zu vervollständigen und euch als Blogger zu erweitern und zu bereichern.

Am 19. September heisst es dann auch zum ersten Mal „Prop up your Food“

Dank unserem netten Sponsor Pixum bieten wir euch  eine passende Location zum „Arbeiten“ und „Geniessen“.

Unser erster Erlebnis Workshop.

Neben einem kleinen spannenden Anteil Theorie lernt ihr an Ort und Stelle wie man „es“ gleich richtig anpackt und umsetzt.

Dank vieler netter Sponsoren, wie Urbanara, Kahla, Coffee Circle, räder, Kind of Mine, Freudige  etc. könnt ihr mit wunderschönen Props eure Sets aufbauen und damit rumspielen.

Ihr bekommt die nötigen Hilfestellungen alles so zu arrangieren, damit ihr das perfekte Bild für euren Blog habt.

Ich zeige euch die richtigen Kameraeinstellungen und wie wichtig die Belichtung ist.
Ideen für ein Set-Aufbau aber auch das Thema Blickwinkel und die Nachbearbeitung eurer Fotos werde ich zusammen mit euch durchgehen und euch alle Fragen beantworten.

„Food“ zum Fotografieren wird von der Patisserie Törtchen Törtchen  sowie  eine leckere Zwischenmahlzeit von Sushi Ninja aus Köln extra für diesen Workshop angeliefert. Die Leckereien dürft ihr nach Herzenslust drapieren und anschliessend verzehren.

Unser Workshop soll für euch ein Erlebnis werden. Nicht nur fürs Auge, sondern auch für euren Gaumen.

Durch das nette Beisammensein über den ganzen Tag habt ihr die Gelegenheit euch gegenseitig besser kennen zu lernen und auch in Zukunft weiter in Kontakt zu bleiben.

Dein Netzwerk aufbauen wird immer ein wichtiges Thema für Dich als Blogger sein,  dass du nie aus den Augen verlieren darfst. Der persönliche Kontakt ist wichtig.

Der Tag ist lang und deswegen werden auch den ganzen Tag lang Getränke für euch zur Verfügung stehen und für den Mittagshunger gibt es leichtes Fingerfood. Für den Energie Schub Zwischendurch sorgt die immer geöffnete Candy Bar!

Nach dem Essen könnt ihr euch ein wenig zurück lehnen, während ich euch noch etwas  über SEO für Foodblogger erzähle.

Wir geben uns Mühe das Programm so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Ihr dürft euch wirklich freuen, denn wir haben für euch auch noch ein bunt gewürfeltes Goodie Bag zusammen gestellt mit Produkten von tollen Sponsoren, wie koawach, teatoxAmbivitalis, feinStoff, Flying Fawn, minidrops, Not Only Notes, just spices, Schlükk uvm.

Es wird ein Erlebnis !!! Und wir freuen uns schon auf Dich!

Mehr Workshops