Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

Lass Dich inspirieren – Neue Reihe der Pflanzenliebhaber –
Heute: “plants & coffee”

Hallo ihr Lieben,

heute mache ich endlich mal wieder bei der Aktion von den Urban Jungle Bloggers mit.
Ins Leben gerufen von  Igor und Judith.
Heute sogar mein Lieblingsthema: plants & coffee.  Ich liebe Pflanzen und ich liebe Kaffee.

Ich arbeite brav drauf hin, dass mein Arbeitszimmer irgendwann einem Urwald gleicht.
Aber dafür brauch ich erst mal die richtigen Pflanzen.
Und in all den vergangenen Jahren habe ich nun endgültig Kakteen und Sukkulenten für mich als dauerhaft in meinem Haushalt überlebende Pflanze entdeckt. Schnittblumen jetzt mal ausgenommen.

Hier kommt mein Beitrag zum Thema coffee & plants:

 

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants KaktusUrban Jungle Bloggers Coffee & PlantsFragt mich bitte nicht, wie die heissen –  ich gehe beim Einkaufen nie nach dem Namen,  sondern nur nach dem Äußerlichen. Ganz schön oberflächlich, was?!

Wenn ich mal den Namen zu einer Pflanze brauche, lade ich einfach das Bild bei  Instagram hoch. Irgendjemand weiss immer irgendetwas. Das ist besser als ein Pflanzen Wiki!

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

Ein wenig ausgetobt hier: Kritzel, Kritzel!!! Coffee & plants

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants


Was ich schon immer mal ausprobieren wollte: eine Olivenöldose aufschneiden und diese als Blumentopf verwenden.
So, endlich mal gemacht, umgetopft, zwei Wochen gewartet und jetzt kann ich euch mit gutem Gewissen mitteilen, dass es auch die Pflanze gut vertragen hat. Sie lebt und gedeiht.

Upcycling macht doch immer wieder  Spaß!

 

Und verpasst nicht den nächsten Post, in dem es heisst…
5 Tipps für ein schönes Foto-Shooting
Sneak Peak

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

 

Wollt ihr auch mitmachen?

Urban Jungle Bloggers Coffee & Plants

Im nächsten Beitrag gibt es ein paar Tipps zum  Fotografieren

backdrop

Einenwundervollen Tag und viel Spaßß mit den anderen #urbanjunglebloggers

Eure Emilia