Der kleine Orgahelfer – Wochen Menü Plan
*Ihr Lieben, der Beitrag hat ein neues Download – Ihr fident im Downloadbereich aber auch noch die alte Version.

“Schönes muss man Teilen”

Vor allem wenn es heisst: Nichts steht einer stressfreien Woche noch im Wege, wenn man den richtigen Menüplaner hat. Stimmt’s?

Hallo ihr lieben Organisatoren und Instagram Mädels und Jungs,

hab ich euch schon gesagt, dass ich euch lieb habe? Nein! Ja, ihr habt mir heute wieder mal den Tag versüßt, weil ihr meine Sachen mögt. 🙂
Zuerst der tolle Schnee und die fröhlichen Kinderaugen nach zwei Stunden, zwei nassen Jacken, zwei paar nassen Stiefeln, Handschuhen usw. …dann die nette Reaktion auf meinen Menüplaner für die nächste Woche. Danke!
Und das ist er!
TADA!

Wochen Menüplaner

Wer nicht weiterlesen will kann hier schon den Download vornehmen.
Download

Schönes muss man Teilen

und so sieht der neue Planer aus:
Wochen Menüplaner

 

Ich benutze diesen Plan jetzt die zweite Woche und die erste war schon so entspannt dadurch, ich konnte es kaum glauben. Keine Gedanken mehr ums Kochen und Einkaufen machen. Das hat was.
Jetzt bin ich am Donnerstag krank gewesen, da gab es dann Fertig Pizza oder Nudeln mit Veggie Sosse. Ja, Pech! Oder auch nicht. Ist ja gaaaar nicht schlimm!
Es ist ganz witzig, wie mich alle am Anfang (gefühlt) etwas belächelt haben aber kaum stand der erste Tag auf ‘m Plan, hatten sich die Kinder schon auf das Mittagsmenü gefreut. Und wussten auch ganz genau was es abends gab. Die nötigen Zutaten waren auch alle da.

Bei einem leckeren Ingwer-Citrus Tee (ich bin immer noch nicht 100% fit) nehme ich mir meinen Wochenmenüplaner und fülle die Zellen auf. Familie wird befragt, Wünsche werden berücksichtigt und mit den Wochenaktivitäten in Einklang  gebracht.
Mein Schatz geht mit der aktualisierten Wunderlist * einkaufen.

( *das ist eine App, die mein Mann liebt – So sind wir immer schön synchron mit unseren Listen. Und das nervt auch überhaupt gar nicht, wenn das dauernd Pling macht, wenn ein Gemüse abgehakt wurde – hehe! Das muss man nicht verstehen, wenn man diese App nicht hat 🙂 )

Hach!
Ich lehne mich zurück und überlege, ob ich noch etwas von der Spinatlasagne nasche, die mein Mann eben zubereitet hat. Nein lieber nicht!

Na gut, dann gehe ich eben mit dem Hund raus.
Also ihr lieben, habt ein wunderbar tolles Wochenende und geniesst den Schnee!

Eure Emilia

Emilia und die Detektive