Werbung für tesa

Die Lösung ein Gewürzregal anzubringen ohne Löcher in die Wand zu bohren, heisst Klebenagel.

Hallo ihr Lieben,

hasst ihr bohren auch so wie ich? Ich ja! Und Löcher genauso…
Also, bisher ist die Wand in meinem Studio ja kahl geblieben. Ich traue mich einfach nicht etwas dran zu dübeln oder zu bohren. Sie soll nämlich lochfrei bleiben. Und obwohl sie schon 1 Jahr alt ist, kann ich mich mit Löchern in meinem Studio einfach nicht anfreunden.
Aber dennoch ich hätte so gerne ein kleines Gewürzregal über der Ablage und ein Zettel Gitter über dem Herd. Wie also befestigen ohne bohren oder Nagel rein kloppern?
Klebenagel
Da hatte ich doch irgendwann mal etwas von einem Klebenagel gehört und gleich an tesa gedacht. Und so sehen sie aus. Ich konnte mir gar nicht vorstellen wie sie auf Putz oder Tapete halten können und dann waren die auch noch so gross…

Da hatte ich doch irgendwann mal etwas von einem Klebenagel gehört und gleich an tesa gedacht. Warum nicht mal ausprobieren?

Und so sehen sie aus, die Klebenägel von tesa. Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen wie sie auf Putz oder Tapete halten können und dann waren die auch noch so gross… und der rote Schieber da – den sieht man doch voll…

Klebenagel

Ich hab also zunächst einen Versuch in der Abstellkammer gestartet, weil ich wissen wollte, ob man sie wirklich rückstandslos wieder entfernen kann. Was soll ich sagen es klappt.
Also ab in die Küche und einzeichnen wo das kleine Regal hinkommt.

Man drückt einen Klebestreifen an die Wand, drückt diesen Nagel dran und dann soll das Ganze halten? Ja, in der Tat.
Wichtig ist, dass der Untergrund staubfrei und sauber ist. Anschliessend drückt man den Klebestreifen gleichmäßig über die Fläche 5 Sekunden an. Die Schutzfolie abgezogen und schon ist der Klebenagel and der Reihe. Diesen ebenfalls fest andrücken. Auch hier 5 Sekunden.
Ein Klebenagel soll 1 Kilo tragen und bei 2  Nägeln zusammen sogar bis  2 Kilo.

Klebenagel

Und so sieht das Gewürzregal und das Zettel Gitter bei schönstem Sonneneinfall aus. Beim Gitter hätte sicherlich auch nur ein Nagel ausgereicht aber damit es nicht hin und her schwingt, habe ich zwei angebracht. Durch die Klämmerchen und Karten kann man den Klebenagel auch wunderbar verstecken.

Beim Regal, habe ich den roten Schieber des Klebenagels, mit dem man die Höhe noch verstellen und justieren kann, einfach mit Tipp-Ex bestrichen. So fällt der kaum auf. Ein kleines Pflänzchen lässt ihn ebenfalls unauffällig werden.

Klebenagel

Die Klebenägel fallen kaum auf, und wenn man sie dann noch mit einer Pflanze verdeckt, ahnt man gar nicht womit das Regal überhaupt  befestigt wurde.Klebenagel

Da ich gleich zwei Regale gekauft habe aber eins in der Küche ausreichte, beschloss ich das andere mit Hilfe meines Sohnes im Bad aufzuhängen. Der fand die Technik übrigens auch ziemlich cool, auch wenn er liebend gerne gebohrt hätte. Hehe!
Klebenagel

Klebenagel

KlebenagelKlebenagel

Für den Kartenhalter hatte ich auch noch einen Nagel übrig.

Klebenagel

Also eine ziemlich unkomplizierte Geschichte und super praktisch, wie ich finde. Ich hätte auch noch mehr an die Wand hängen können aber es wurde mir dann doch zu voll. Einen kleinen Spiegel unter 2 Kilo habe ich mir noch für zu Hause aufgehoben. Dafür verwende ich vorsichtshalber aber den dickeren Klebenagel, der sogar 2 Kg pro Nagel aushält. 

Habe ich schon erwähnt dass ich total begeistert bin?

Natürlich gibt es nicht nur Klebenägel, sondern auch Schrauben und welche, die mehr Gewicht tragen können. Toll oder? 

Hier gibt es noch mehr Ideen zur Wandgestaltung
 

Probiert es ruhig mal aus.