DIY – Filz Teller Foto Anleitung schnell und effektiv

Filz, dicke Kordel  und Schere zur Not gehen auch die Zähne um einen Filzteller herzustellen

Hier ganz schnell noch einen Filzteller für euch. Ich bin mir zwar sicher, dass ihr alle schon bestens vorbereitet seid, was ich von mir leider nicht behaupten kann.

Was fehlte mir zu meinen  Schreck, als ich die Osterkörbchen vorbereiten wollte? JA, genau – die Körbchen. Typisch! Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch und ein Blick in meine Bastelabteilung reichte auch schon aus, um eine zündende Idee zu bekommen. Da lag sie schon die Filzplatte, woraus der Osterteller werden sollte.

Filzteller Anleitung

Und schon geht’s auch los. Das braucht ihr

Filzteller Material

so geht’s weiter: Ecken zusammendrücken und mit einem Lineal etwa 3 cm abmessen und die Kanten zusammen nähen, also ihr wisst schon, wie auf dem Foto hier.

Filzteller

Das ganze an allen vier Ecken und dann ist es auch schon fertig. SO schnell geht das. Puh.

Filzteller_allevierecken

Filzteller_fertig1

Sicher habt ihr gemerkt, dass die Bilder nicht so toll sind wie sonst. Weil es schnell gehen musste, habe ich dieses mal mit dem Handy die Aufnahmen gemacht – und da draussen wieder der Herbst tobt und es elend dunkel ist (für Fotos) sind auch diese nicht so  schön geworden. Aber egal.

Ich wünsche euch ein tolles Osterfest

Eure Emilia

 

2 Comments

  • Irene (MoLiBa) 6. April 2015 at 13:06

    Ach was für eine tolle Idee 🙂 die Sachen habe ich sogar alle zu Hause.
    Lg. Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

    Reply
    • Emilia 6. April 2015 at 13:24

      Danke, liebe Irene,
      Wie schön- geht auch echt schnell! Hätte ich wirklich schon früher drauf kommen können! Liebe Grüsse ❤️

      Reply

Leave a Comment