Es gibt ja so viele interessante Menschen, die schöne Dinge tun.  Genau die, möchte ich euch hier in dieser Rubrik in bestimmten Abständen vorstellen. Meine “lovely people”.

Heute gehen 5  Fragen an” lovely people”  Vanessa von vnf- handmade. Die gelernte Buchhändlerin lebt in Braunschweig, verkauft viele selbst gemachte Dinge aus Holz und Papier, hat Träume wie du und ich und ihr wird niemals langweilig. Ordentliches Gewusel holt sie sich in der alten Grundschule ihres Sohnes und  wird nicht eher ruhen, bis auch die letzte Tapete in ihrem Haus verschwunden ist und mit einem schönen Anstrich versehen wird.
Vanessa hat vor Kurzem  den großen Schritt eines Umzugs gewagt: Was vorher RosaroteSeite hiess,  ist nun vnl- handmade.  Mehr über Vanessa persönlich gibt’s auf ihrer “über mich” Seite zu lesen.
Ich selber bin ein großer Fan von den Posterleisten aus Holz! Die gibt es auch für Postkarten. Einfach genial für den ständig wechselnden Wandschmuck.

 

lovely people

Und jetzt geht’s auch schon los.

Was war dein erstes DIY Vanessa?

Oje … das weiß ich wirklich nicht mehr. Ich komme aus einer sehr kreativen Familie. Meine Oma war Schneiderin, die andere hatte ständig eine Handarbeit in der Hand. Meine Mutter hat gemalt, mein Vater arbeitet noch immer gerne mit Holz. Also habe ich auch so ziemlich alles ausprobiert. Und dadurch hat sich nach und nach mein eigener Stil entwickelt. Wobei ich eindeutig beim Nähen, den Handarbeiten und dem Holz hängen geblieben bin J.

Was/ wer inspiriert Dich?

Mein Problem ist es , dass es einfach zu viel Inspiration gibt. Bücher und Zeitschriften, Blogs, Instagram und Pinterest bieten uns eine Flut an Inspirationen. Da ist es wichtig, sich auf sich selbst zu besinnen. Und zu überlegen, woher die eigentliche Inspiration wirklich kommt. Aus der Natur, durch den Bummel in einer fremden Stadt, durch Gespräche mit Freunden…  Am meisten Inspiration finde ich in der kreativen Arbeit selbst. Sobald ich an einem Produkt arbeite, entdecke ich neue Ideen dahinter,  verknüpfe sie mit einem Bild, das irgendwo in meinem Kopf herumschwirrt.

Inspiration ist einfach überall, man muss ihr nur die Gelegenheit geben, sie zu beachten.

lovely-people-decke-chunky-kopie

Wovon träumst du?

Von meinem kleinen ConceptStore bei uns am Stadtrand; mit schönen Büchern, ausgewählten Lieblingsstücken und natürlich meinem eigenen Label.

(Und von einem Haus am Meer…)

lovely-people-vnf-handmade-christmas

Drei Dinge für ein erfülltes Leben?

Dinge, wirklich „Dinge“? OK . Bücher – Sonne – ein Glas Wein am Abend (oder Schokolade)

Ansonsten hätte ich natürlich  Gesundheit & Glück für meine Familie & Freunde gesagt und die Möglichkeit, mein Leben so zu gestalten, wie ich es mag. Irgendetwas zu  „machen“ – ich kann nicht (lange) still sitzen.

Dein Lieblingsort?

Am Strand. Egal ob an den langen Stränden in Holland oder einsamen Buchten in Griechenland. Es gibt keinen schöneren Platz, um Luft zu holen und mit sich selbst zufrieden zu sein.

 

lovely-people-kalender-wip-kopie lovely-people-at-work-kopie

Wo bekommt man deine tollen Sachen zu kaufen?

Ich bin mit meinen Produkten auf vielen Designausstellungen dabei; auf meiner ShopSeite findet ihr unter „unterwegs“ die nächsten Termine.

Shop: www.vnf-handmade.de und bei
Dawanda : www.dawanda.com/shop/vnf-handmade
Website: www.vnf-living.de
Facebook: in Kürze : vnf – handmade & living
Instagram: www.instagram/rosaroteseite
Pinterest : www.pinterest.com/vnfliving/
Email: neuber-fengler@gmx.de

Macht ihr auch etwas Besonderes oder wollt ihr hier mal vorgestellt werden? Dann könnt ihr euch gerne bewerben. Erzählt mir von euch und warum ihr hier vorgestellt werden wollt.