gedeckter Tisch PEILI ZONE DENMARK

Picknick mit Peili – Vegane Wrapröllchen und Bärlauch Pesto

(Werbung)

Picknick im Grünen und Zuhause. Wie ich das stylische Peili Geschirr eingesetzt habe.

Für Picknick Teller und Aufbewahrungsmöglichkeit fast ein wenig “zu stylisch”.

Denn mit der leicht rauen Haptik und den trendigen Pastelltönen, wirkt das Melamin Geschirr nicht mehr wie jenes, was früher ausschliesslich für die Kinder vorbehalten war. Im Gegenteil!

Total begeistert von der multifunktionalen Peili Serie von ZONE DENMARK, möchte ich euch hier kurz über meinen Einsatz des stabilen “Picknick” Geschirrs berichten.

Selbst das Thema Nachhaltigkeit kommt hierbei nicht zu kurz, denn besser als irgendwelches Plastik oder Papp Geschirr hat man doch lieber unkaputtbares und Wiederverwendbares dabei, oder?!

Lässt sich super stapeln und nimmt somit echt wenig Platz weg in der Picknick Tasche.

PEILI ZONE DENMARK

Meine Töne sind natürlich natur, grau und schwarz, wie die meistens Dinge. Leicht kombinierbar  und unaufdringlich. Aber das sind die anderen Pastelltöne auch. Nur musste ich mich ja für eine Richtung entscheiden. Das war wirklich nicht leicht.

gedeckter Tisch PEILI ZONE DENMARK

Behind the Scenes 🙂

Picknick Geschirr von Peili Picknick mit Peili Wrap und Bärlauch Pesto

Bärlauch Pesto

Bärlauch Pesto
(alles ca. Angaben, da ich das frei nach Schnauze zusammen gestellt habe)

100 g Bärlauch
65 g Cashewkerne (ungesalzen)
2 EL Pinienkerne
2 EL Hefeflocken
1 EL Zitronensaft
100 ml Olivenöl oder je nach Geschmack
Meersalz

Alles mit einem Mixstab zerkleinern, in ein Glas füllen und eine Weile ziehen lassen.
Am Besten im Kühlschrank aufbewahren. Ich hatte drei Tage etwas davon.

Für Wraps

Eine Tortilla ausbreiten und eine Hälfte mit Bärlauch Pesto bestreichen, mit frischen klein gezupften Salatblättern,  Avocado, Gurke, Tomate, Kräutern und Radieschen belegen – Zusammenrollen und in kleine Röllchen schneiden – diese dann mit einem Zahnstocher fixieren und sofort servieren.
Halten aber auch eine Weile bis es mit dem Picknick los geht.

Wrap

Die Wraps mach ich auch liebend gerne mit Guacamole als Aufstrich und dann einfach mit frischem,  knackigem Gemüse drin.
Bärlauch Butter  für eure Picknick Brot oder Minzwasser passt ebenfalls prima zum Picknicken.

Was darf bei eurem Picknick nie fehlen?

Habt einen schöne Start ins Fast Wochenende.

Eure Emilia

2 Comments

  • Annett 12. April 2017 at 19:15

    Soooo tolle BIlder, dafür muss iCh noch Ewig lernen! Gefällt mir aLles sehr gut und ich möchte das alles haben!!!!!! Ganz liebe Grüsse, mir qualmt hier der Kopf… Bin schwer am ArBeiten am Blog

    Reply
    • emiliaunddiedetektive 12. April 2017 at 21:11

      Wie wunderbar! Mach weiter so!
      🙂
      Ich schicke dir ganz liebe Grüsse
      Emilia

      Reply

Leave a Comment