mandel orangen torte

Lust auf Spanien, Mandelkuchen und ein bisschen Herbst. Hier kommt meine aktuelle Stimmung in Form einer Torten- Interpretation 

Hola mis amigos,

Also! Zunächst wollte ich einfach nur ein Mandelkuchenrezept ausprobieren aber dann war es mir doch zu langweilig. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen “Etwas” daraus zu machen. Da das Rezept dem Bisquitboden ähnelt und ich damit ja gerne Torten machen, nahm ich die Hälfte der Zutaten und eine 18 er Springform.
Diese benutze ich in letzter Zeit öfter und eigentlich auch lieber, da man zum Ausprobieren nicht so viel an Zutaten verbraucht – kann ja sein, das sie nichts wird und dann hat man nicht so viel verschwendet.
Ich mag es ja gerne ein wenig natürlich, damit meine ich, so ohne Fondant Geschichten, das ist ja auch immer so höllesüß. Bäh!  Sahne reicht da vollkommen. Chivas Orangengelee hatte ich auch noch im Kühlschrank und Orangen liegen ja meistens auch hier rum. Das war es dann auch. Kardamom und Zimt kam mir noch in den Sinn, damit es in Richtung Herbst ging.
 Voilà – hier kommt meine Orangen Mandel Torte!
Ach, von Chivas gibt es auch dieses herrliche Lemon Curt, wer es nicht selber machen will.

Orangen Mandel Torte spanischer Mandelkuchen mit Sahne

Rezept Orangen Mandel Torte

Orangen Mandel Torte spanischer Mandelkuchen mit Sahne

Die  Torte ist echt wunderbar erfrischend und schmeckt sehr leicht!

Seid ihr auch schon in Herbststimmung?

Habt ihr schon Kastanien gefunden und seid durch das Laub geschlurft?

Habt eine tolle Woche.

Eure Emilia