Fit ToDo Block

Fitness Todo Liste zum Abhaken und Lächeln!

Einfach mal Abhaken und Tee Trinken!

Denn jedes Glas Wasser oder Tee, dass Du zu Dir nimmst, wird hier abgehakt.
Auf der FitToDo Liste natürlich und am Ende des Tages, weißt du, ob du genug
getrunken hast.
Und nicht nur das…hier zeige ich euch heute einen kleinen Block, der Dich
motiviert auf Deine Fitness zu achten. Eine Liste zum Abhaken.

fit todo liste
Hallo ihr Lieben Fitness Freunde und Abhaker,

nach langer Zeit, möchte ich euch noch mal meinen FitToDo Block vorstellen.
Bei Dawanda geht er irgendwie unter, habe ich das Gefühl! Und wozu habe ich denn
einen Blog, wenn, ich nicht mal in eigener Sache Werbung machen kann.
Also, nehmt es mir nicht übel, dafür verspreche ich euch auch, dass er echt Sinn
macht und motivierend ist. Denn Du kannst vieles abhaken.

Ihr kennt das doch auch, dass man eine ToDo Liste anfertigt und froh ist, über jedes
Häkchen, was man machen kann.
So ist das hier auch.
Den Block kann man überall mit hin nehmen, da er die Maße Din A 5 nicht überschreitet.

Fit ToDo Block

 

Wie der Block entstand:
Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich zu wenig Wassert trinke.

So habe ich tatsächlich angefangen mir 10 Kästchen auf ein Blatt zu malen, um nach
jedem Glas (200 ml) ein Häkchen machen zu können. So hatte ich für mich die Motivation
Wasser zu trinken um abzuhaken. Hört sich schräg an. Funktioniert aber!
Abhaken bedeutet “Erledigt” und hinterlässt einfach ein positives Gefühl.
Ihr kennt das ja sicher auch, das mit den vielen Zetteln und “Zu Erledigen Listen” und wie
froh man ist, wenn sie zerknüllet werden können und aus der Welt sind.

Nach dem ich so nun meinen Wasserkonsum dokumentieren konnte, fügte ich noch  andere
für mich wichtige Punkte zu der Liste hinzu.
Zum Beispiel, was ich so esse: Obst, Gemüse, Milchprodukte und so.

Mensch, irgendwann dachte ich, machste mal Nägel mit  Köpfen und wirst mal so richtig Fit.
Also, kamen noch die Rubriken Bewegung und Entspannung hinzu.
Und deswegen ist es auch eine Fitness To Do  Liste geworden.
Als mein Mann diese Liste entdeckte, war er so begeistert, dass er mich dazu bewegen konnte,
diese noch auszufeilen und mit einem schönen Design zu versehen.
Das habe ich gemacht: Inhalt, Vorder – und Rückseite etc. und dann habe ich eine Druckerei
gesucht. Eine Weile später waren sie dann da – meine FitToDo-Blöcke 🙂
Wie findet ihr sie?

 

 

So und  jetzt zum Give Away und was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu hüpfen.
➸  Hinterlasst ein Kommentar und teilt mir mit, was ihr auf eure persönliche
Fitness ToDo Liste schreiben würdet – hier oder auf der Facebook Seite
(Hier bitte Kontaktmöglichkeit hinterlassen)
➸ Und / Oder Wie haltet ihr euch Fit: Also, trinkt ihr immer genug Wasser,
treibt ihr Sport? Braucht ihr ständig Motivation oder habt ihr z.B. die gesunde
Ernährung schon verinnerlicht und es klappt mittlerweile von alleine.
Was tut ihr, um euch Fit zu halten. Eher gesund ernähren oder Sport treiben oder beides.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Das Gewinnspiel endet nächste Woche Freitag, 23.05.2014.
Für Kölner und Handmadeverliebte: am 25. Mai könnt ihr die Blöcke und auch viele
andere Sachen aus meinem Dawanda Shop auf dem Handmademarkt Fröhlich
anfassen und kaufen.
Ich freue mich, wenn ich einige von euch mal persönlich kennen lernen würde.
Vielleicht ist es ja ein Familienausflug wert (DJ, Café vorhanden)
Für weitere Infos geht es hier zur Seite des Handmade Marktes Fröhlich ➸ Klick
Eine tolle Woche wünsche ich euch.
Eure Emilia

 

3 Comments

  • machenstattreden 16. Mai 2014 at 8:04

    Ich finde die Liste ganz wunderbar. Ich habe vor über einem Jahr meine Ernährung umgestellt. Seit dem liegen überall kleine Zettelchen rum, auf denen ich mir dazu Notizen mache. Nur das ausreichende Trinken fällt mir noch sehr schwer.

    Ich spring also mit in den Lostopf und würde mich freuen wenn so ein Block mein Zettelchaos bändigen würde 😉

    Hab ein schönes Wochenende.
    Juliane

    Reply
  • * Brodersbydchen * 19. Mai 2014 at 7:48

    Ich bin ein absoluter Fan von Blöcken, Listen und allem, wo ich was notieren oder streichen bzw. abhaken kann! Und seit vier Wochen verzichte ich gerade auf Zucker, weil ich es mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate einfach nicht schaffe, wieder auf mein Wohlfühlgewicht zu kommen. Ich liebe Brot und Co.
    Vielleicht hilft mir so ein Block, wie du ihn erstellt hast, ein wenig weiter, um noch konsequenter zu sein und auch wieder richtig fit zu werden. ;o)
    Danke für die Anregung und Verlosung!
    Übrigens habe ich vor längerer Zeit auch schon mal eine Tages-Strichliste für meinen Wasserkonsum gemacht…irgendwann schlief es dann wieder ein.
    Liebe Grüße!
    Karin

    Reply
  • Emilia von Wnuck Lipinski 24. Mai 2014 at 8:15

    Hallo und guten Morgen ihr Lieben.
    dank Greta haben jetzt zwei Losnummern gewonnen. Hinter den Nummern stehen: Juliane und Maria. Ihr bekommt gleich eine Email.

    Vielen Dank an alle für’s Mitmachen.

    Habt ein tolles Wochenende,
    Eure Emilia

    Reply

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