Zuzug zu Wordpress

Hallo meine lieben treuen Leser und Herzlich Willkommen auf meiner neuen WordPress Seite.

Wieso? Weshalb? Warum?
Hier noch mal die Kurzfassung, warum jetzt alles Neu ist. Es lag einfach daran, dass die bisherige Plattform mir die Kommentarfunktion plötzlich gestrichen hatte, aus welchem Grund auch immer und ich nicht mehr Antworten konnte. Ja, der ganze Bereich ist sogar verschwunden . Und dann habe ich es einfach getan. Habe mir WordPress runter geladen und es auf unserem Server installiert, ein schönes Theme ausgesucht und mit dem Import Blogger Plugin einfach alle meine Posts und Kommentare incl Fotos importieren lassen.
Huch, war das einfach. Was wirklich lange gedauert hat war das Anpassen des Themes auf meine Bedürfnisse und der technische Fummel im Hintergrund. Domain/ Server/ Umleitung /BlaBla. Ohne meinen Schatz wäre ich sicher nicht so schnell zu diesem Ergebnis gekommen. Danke an dieser Stelle!

Zuzug zu WordPress

der Weg ist das Ziel

Das ist übrigens mein Lieblingszitat. Ich bin ein hoffnungsloser Optimist und scheue mich auch nicht vor Neuen Dingen. So machte ich mich also auf den Weg …

Und ich hoffe, ihr fühlt euch in der neuen Umgebung genau so wohl wie bei emiliaunddiedetektive.blogspot
Wenn euch etwas fehlt, dann schreibt es mir einfach, Ok?!
Ich habe auch schon gleich ein Anliegen. Würdet ihr mir verraten ob ihr den Text im Blocksatz lieber lest oder wie auf dem alten Blog linksbündig und leicht zerfleddert.

Blocksatz oder rechtsbündig zerfleddert?
Was ist besser zu lesen?

Ich persönlich finde es ordentlicher im Blocksatz aber ist er auch leichter lesbar? Das würde ich gerne von euch wissen.
Ich freue mich schon auf eure Reaktionen und euer Feedback.
Ihr werdet hier bestimmt dauernd eine kleine Änderung feststellen, weil ich noch nicht ganz fertig bin. Aber ich wollte euch auch nicht allzu lange warten lassen.

Den alten Blog lasse ich noch eine Weile online, bis sich “alle” an den Neuen gewöhnt haben.

Viel Spaß und eine tolle Woche

Eure Emilia

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken