SchubLaden
Eine neue Serie startet hier.
In eher unregelmäßigen Abständen, stelle ich hier〖 lovely people 〗und ihren Shop oder Blog oder Beides vor.

Andielovelypeople stelle ich 5 Fragen, wonach sie im Anschluß auch eine Frage an die Leser stellen dürfen. In diesem Fall gibt es sogar noch ein GiveAway von Antjes schubLaden.

lovely people

Heute stelle ich Euch die liebenswerte Antje, 28 Jahre, mit ihrem schubLaden vor.
Seit Herbst 2012 besitzt sie nicht nur einen Dawanda Shop, sondern auch einen richtigen, echten Laden, in dem man ein und aus gehen kann.

SchubLaden

Was ihr bei Antje findet ist genial. Sie macht aus Treibholz wunderschöne Hakenleisten, Stehlampen oder einen Beistelltisch. Aber nicht nur das. In Ihrem Dawanda-Shop kann man auch vieles aus Papier bestellen, wie zum Beispiel, die wunderbaren Papierschmetterlinge, Briefumschläge oder eine Tüte Sommer, sowie verschiedene Masking Tapes.
Die Highlights sind wohl ihre süßen Vogelhäusschen und der Briefkasten, die müsst ihr Euch unbedingt mal anschauen. Ein paar Eindrücke bekommt ihr auf den folgenden Fotos.

SchubLaden SchubLaden

Antje plant bald auch Workshops in ihrem Laden. Bisher gab es aber auch schon ein Do-it-together DaWanda-Treffen bei ihr. Ideen hat Antje viele. Gerne würde sie noch mehr Kleinmöbel herstellen, wie Hocker aus Treibholz, alte Fensterrahmen als Garderoben oder Spiegel umfunktionieren.
Freundlich unterstützt wird sie von ihrem Vati, der mit seiner Tischlerei Zuarbeitet leistet, vor allem wenn es um das Sägen von großen Hölzern geht.
Treibholz sucht sie je nach Jahreszeit wöchentlich an der Elbe. Das lässt sich bei dem Elbradweg super mit Ausflügen verbinden, so schwärmt sie. Und wenn sie Samstag zeitig genug aus dem Bett kommt, kann sie es noch vor dem Laden auf den Dresdner Elbflohmarkt schaffen.

Obwohl Antje 6, manchmal auch 7 Tage die Woche arbeitet, nimmt sie sich viel Zeit für ihre Freunde und Familie.

Damit wir mehr über Antje erfahren gibt es die Fünf Fragen, die uns Antje beantwortet hat:

1. Was war Dein Erstes DIY?
Mal von Basteleien in der Kindheit abgesehen, war mein erstes DIY eine dieser kleinen IKEA-Kommoden für die Utensilien auf dem Schreibtisch. Die habe ich mit einer Art Serviettentechnik und alten Buchseiten aufgehübscht. Kurz darauf kamen die ersten DIYs aus Treibholz und Fundstücken von der Elbe.

2. Was/ wer inspiriert Dich?
Am meisten geprägt bzw. inspiriert hat mich mein Vati, der mir als Tischlermeister viele Handgriffe und Techniken beigebracht hat. Von der technischen Seite abgesehen, inspiriert mich die Natur und ihre Fundstücke, insbesondere Treibholz fasziniert mich. Außerdem stöbere ich gern auf Flohmärkten und Geschäften, blättere gern in Zeitschriften und lese in vielen Blogs.

3. Wovon träumst Du?
Ich träume davon, dass sich der Laden etabliert und ich dann auch ab und zu mal eine Aushilfe anstellen kann. Dann kann ich ans Meer fahren und noch mehr Treibholz sammeln oder nach Amsterdam auf einen Flohmarkt, oder …

4. Drei Dinge für ein erfülltes Leben?
Freiraum für Kreativität, Liebe und Anerkennung, Sonnenschein

5. Dein Lieblingsort? (Draussen, Drinnen, Lad, Stadt, Garten, Sofa)
Mein neuer Lieblingsort ist die Dachterrasse an meinem Laden. Mitten in der schönen Kunsthofpassage kann ich auf grünem Rasen neben Lavendel sitzen, draußen arbeiten oder auch mal mit Freunden grillen. Generell ist mein Lieblingsort aber auch die Stadt in der ich lebe. Dresden ist wunderschön mit seinen Elbwiesen, der barocken Altstadt und als Kontrast dem lebendigem Viertel Neustadt in dem ich lebe und arbeite.

schubLaden (Inh. Antje Schöne)
Kunsthofpassage
Görlitzer Str. 23
01099 Dresden

Öffnungszeiten: Mo – Fr: 11 bis 19 Uhr und Sa: 11 bis 16 Uhr

SchubLaden bei Dawanda
SchubLaden Blog

Als Give Away gibt es einen Gutschein im Wert von 10,- Euro für Ihren Dawanda-Shop, den schubLaden!
Dafür müsst Ihr nur die Frage von Antje an euch in einem Kommentar beantworten.

*** BRIEFKASTEN aus Holz in deiner Wunschfarbe *** auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: madolescent

*** BRIEFKASTEN aus Holz in deiner Wunschfarbe ***

DaWanda Shop-Widget

Hakenleiste *Brett *Haken *Treibholz *weiß *Nummer auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: madolescent

Hakenleiste *Brett *Haken *Treibholz *weiß *Nummer

DaWanda Shop-Widget

25 x 3D Schmetterlinge in ganz BUNT :-) auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: madolescent

25 x 3D Schmetterlinge in ganz BUNT 🙂

DaWanda Shop-Widget

Frage von Antje:

Weil Treibholz mein Lieblingsmaterial ist, hier meine Frage an euch: 
Wo würdet ihr am liebsten mal stranden?

Na, das ist ja einfach, oder?
Das Gewinnspiel endet nächsten Dienstag, den 23.Juli 2013.

Macht ihr auch etwas Besonderes? Habt ihr einen Blog oder Shop? Würdet ihr die Fünf Fragen beantworten?
Dann könnt Ihr Euch für einen Platz in der nächsten Blogvorstellungen bewerben.
Schreibt mir einfach

Habt noch eine sonnige Woche und viel Spaß beim entdecken!

Emilia und die Detektive