Downloade dir den Kalender 2016 herunter. Das ganze Jahr auf einen Blick.

Das neue Jahr 2016 ist bald da! Wow! Was uns das nächste Jahr wohl bringen wird?!

Vor drei Monaten habe ich mir bereits einen Kalender 2016 kaufen müssen, weil schon so viele Termine im neuen Jahr anfielen. Die Größe meines Moleskines ist mittlerweile auch gewachsen. Wenn es früher der kompakte war, ist es heute die größte Variante. Viele Pläne gehören einfach an eine Stelle.

Für euch habe ich mir in diesem Jahr noch etwas Besonderes überlegt. Da ich auch gerne alles auf einen Blick habe, kommt heute für euch zum Download der Jahreskalender 2016 mit allen Monaten auf einen Blick – in Din A4 Hoch – und Querformat!

Kalender 2016

 

Natürlich könnt ihr das Blatt auch kleiner ausdrucken. Das stellt ihr dann in den Druckereinstellungen einfach ein.
Was habt ihr euch denn so fürs neue Jahr vorgenommen. Oder macht ihr es so wie ich?!
Ich für meinen Teil, habe mir keine Vorsätze fürs neue Jahr vorgenommen, weil mich das unter Druck setzt und es mir dann keinen Spaß macht. Meine “Vorsätze” sind sozusagen: Die Vorhaben, die ich mir überlege, immer möglichst sofort umzusetzen. Sei es bei so einfachen Dingen, wie das Wohnzimmer umräumen – da warte ich nie bis zum nächsten Tag, sonders mache es sofort. Oder einen Workshop vorbereiten, eine neue Website kreieren. Einen Kuchen backen usw.
Natürlich habe ich Ziele, die mich voran treiben aber dafür brauche ich nicht das “neue Jahr” für. Auch wenn es sicher eine schöne Möglichkeit ist, sich anzustubsen. Der ein oder andere brauch das auch bestimmt und da bietet sich das neue Jahr als “Neuanfang” auch immer prima an.
Und es kann ja auch jeder so machen wie er mag.
Aber ich finde es immer interessant, was andere so für Pläne haben. Verrätst du sie mir?

fb-kalender2016-gratis-download-670x446

Hier geht es jetzt aber endlich zum Download im Hoch – und Querformat

Kalender Hochformat A4 

Kalender Querformat A4

Kalender 2016 A5

So sieht es dann in einem Rahmen im Querformat aus.

Kalender 2016 zum Downloaden

Ich wünsche euch ein tolles neues Jahr, falls ich nichts mehr posten sollte.
Und jetzt her mit euren Plänen?