erdbeerrolle

Rezept für eine sommerliche Erdbeerrolle aus Bisquitteig – In wenigen Schritten ein leckeres Dessert aus Erdbeeren und Sahne

Hallo ihr Lieben,

ja, was soll ich machen, sie ist einfach der Knüller und nicht nur im Sommer.
Diese Erdbeerrolle, abgewandelt von Omas Himbeerrolle, ist die Königin unter den „Torten“, die ich beherrsche und die in meinen Augen auch recht unkompliziert zuzubereiten ist.

Glaubt mir, könnte ich euch den Geschmack zum Download anbieten, ich würde es tun. Aber soweit ist das Internet leider noch nicht.
Hey, und ich will mich hier auch gar nicht loben. Das Rezept ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, ich kann Euch lediglich ans Herz legen, es einfach mal auszuprobieren. Nach der Dritten Rolle seid ihr routiniert. Versprochen!

Die einzige Gefahr bei dieser Rollengeschichte ist der mittelschwere Schock, den man überwinden muss – beim Vergleich mit der Zubereitungszeit und der Zeit in der die Rolle verschwunden ist. Bei vier Personen zum Kaffee, womöglich auch noch mit Hunger, ist die in Sekundenschnelle weg.

An diesem Tag hatte ich in unserem (ich nenne es liebevoll) Erdbeerlädchen eine kleine Flasche Holundersekt zu den Erdbeeren gekauft und meine Freude war riesengroß, als ich bei uns im Garten endlich den Lavendel hab blühen sehen. Das musste ich einfach irgendwie kombinieren. Aber seht selbst.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim ausprobieren.

erdbeerrolle
Rosenbluetenblaetter
Erdbeeren
Zutaten für die Erdbeerrolle

 

zubereitung Erdbeerrolle

Bisquitteig für Erdbeerrolle

Bisquitteig einrollen
Zubereitung der Erdbeerrolle
Dekorieren der Erdbeerrolle
erdbeertolle deko
Erdbeerrolle
Lavendel und Holunder sekt
Ein wenig peinlich sind mir wohl die ungebügelten Handtücher – ich hoffe ihr könnt mir den Anblick verzeihen. Aber es musste so schnell gehen, dass ich nicht noch bügeln konnte, da war ich schon mitten drin und am Fotografieren. Eigentlich sehen die nämlich ganz nett aus 🙂
Ach, hätte ich fast vergessen: Die Erdbeerrolle mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen
Eine tolle Woche wünsche ich Euch