Fonts

Feiern, Feiern, Feiern,

Hui, mit dem (gefühlten) September mit Pilze vor der Tür, beginnt bei mir auch gleichzeitig die Welle der Geburtstage das bis Neujahr anhält und dieses  Jahr gleich zwei runde dazu. Ein 70er und ein 40er.
Weihnachten, St. Martin und Advent mal nicht mit eingerechnet.

Und wer wird die Einladungskarten entwerfen? Genau, das mach ich und das auch gerne, ist ja klar. Deswegen bin ich ja auch schon in der Schriftenkiste am Wühlen und sammle Ideen.

Ich dachte mir, dass ich euch auch ein wenig daran teilhaben lasse und einen Satz an schönen Schriften vorstelle.
Nicht mehr ganz so neu aber immer noch aktuell – jedenfalls für mich.
Vor geraumer Zeit habe ich auch auf meinem Ipad selber mal eine Schrift erstellt und die nutze ich auch immer wieder gerne. Vielleicht gefällt sie euch ja auch. Die App heißt  iFontMaker, falls ihr das auch mal versuchen möchtet.

Auf der folgenden Grafik könnt ihr ein paar Schriften  sehen, die ich immer wieder gerne verwende oder mir zumindest immer wieder gerne anschaue. Darunter findet ihr die Links zu den Seiten, bei denen ihr die Schriften runterladen könnt.

Fonts
King cool Kc klick
Honey Script klick
Miltonian Tatoo klick
The girl next door klick
Londrina Sketch klick
Impact Label klick
Sofia klick
Sue Ellen Francisco klick
Impact Label klick
The only Exception klick

Hier kommt nun auch meine eigene Schrift, die ich mit der App auf dem Ipad entworfen habe.
emmi goes holiday klick
Auf dem Bild seht ihr sie: oben die Kleinschrift und unten die Großschrift.

emmigoesholiday

emmigoesholiday klick

Wie gefällt sie euch?
So jetzt muss ich mich sputen. Das Wochenende ist echt vollgepackt  Ausserdem muss sich noch ein Tarteboden ausprobieren und mir ein Rezept ausdenken, denn nächste Woche ist wieder “ich back’s mir“. Seid ihr dabei?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße, Eure Emilia

 

MerkenMerken