Noch keine Weihnachtskarte? Braucht ihr noch Etiketten zum Ausdrucken?

Für alle Fälle habe ich euch mal ein kleines Weihnacht’s – Bastel  – Paket zusammen geschnürt.

Aber freut euch nicht zu früh! Ihr müsst schon noch etwas Basteln!
Dafür braucht ihr allerdings nur einen Drucker, Schere und Kleber.

Steffi von Cuchikind hat auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender für ihre Leser “veranstaltet” an dem viele kreative Blogger teilnehmen. Thema dieses mal waren:  Wimpel und Girlanden.

Deswegen werdet ihr auch auf den folgenden Fotos ebenfalls  ein paar Girlanden bzw. Wimpel entdecken.
Aber was ist nun auf den Printables ( für DINA A 4) zu sehen?

Zwei verschiedene Grußkarten. Von beiden Seiten bedruckt. Es gibt also eine Vorder- und eine Rückseite.
Wenn beide Seiten bedruckt und ausgeschnitten sind, werdet ihr sehen, dass es ein Kärtchen mit Flügeln zum zusammen klappen ist. Innen liegend ist eine Schreibfläche für den persönlichen Gruß und auf der Aussenseite befindet sich ein aufgedruckter Gruß.
Probiert es einfach mal aus. Auf dem Blatt werdet ihr noch diverse andere “Grafiken” finden, die ihr ebenfalls ausschneiden- und mit auf ein Geschenk kleben könnt.

Hier kommt ein Beispiel für die Verwendung der Printables.

 

DIY Christmas PackageHier habe ich die Wimpel und  den Schriftzug ebenfalls  ausgeschnitten und irgendwo drauf geklebt.
Auf einem weiteren Printable gibt es noch Etiketten mit verschieden Schriftzügen und Hintergründen, die ihrem Besten  auf festeres Papier ausdruckt, ausschneidet und mit einem Bändchen an eure Geschenke hängen könnt.

DIY Christmas Package Frohe Weihnachten Grusskarten Bon_mot

Wimpel

Die Printables sehen dann ungefähr  so aus wie das Bild unten. Ihr druckt das gewünschte PDF aus und schneidet die einzelnen Elemente fein mit der Schere aus und verziert die Päckchen.

Hier geht es zu den PDF Dateien. Ihr brauchst nur auf das gewünschte Bild klicken und dann gelangt ihr direkt zu der druckbaren Variante.
Viel Spaß beim Basteln ihr Lieben. Jetzt einfach auf die Bilder unten klicken und dann öffnet sich das PDF Dokument. Ihr könnt es dann ausdrucken.

Printable: Weihanchtskarte zum Ausdrucken .mit StreifenPrintable: Weihanchtskarte zum Ausdrucken mit PunktenEtiketten für Weihnachten zum Ausdrucken

Jetzt kann ich euch nur noch viel Spaß wünschen. Es ist ja nicht mehr weit. Gell! Ich muss mich jetzt auch noch sputen um die Letzten Geschenke zusammen zu Kaufen und zu Basteln!
Und ihr so? Wie weit seid ihr? Habt ihr es geschafft früh genug damit anzufangen oder seid ihr so wie ich – alles auf die letzte  Minute? Naja, weil keine Zeit und so!

Wenn ihr noch mehr Anregung braucht, dann könnt ihr mal zu  Cuchikind. rüber gehen und euch dort mal auf ihrem Adventskalender umsehen. Da findet ihr ganz tolle Sachen. Schaut mal rein.

Dies ist eine Aktion von Cuchikind

Cuchikind Adventskalender - Aktion

 

Liebe Grüße,

Eure Emilia

 

Emilia und die Detektive Signatur