stay inspired DIY

stay inspired – love what you do – Papierhaus zum Downloaden

Heute: „Traum“ Haus aus Papier

Hallo Freunde und Bastelhasen
Endlich habe ich mich mal an ein Deko – Papierhaus gemacht. Das hatte ich schon lange vor. Aus Holz kennt ihr das ja schon aber das muss erst mal ruhen.
Traue mich im Moment nicht mehr an die Kreissäge, weil ich mir neulich weh getan habe.
Aber keine Sorge – ist alles noch dran und Papier ist ja eh das von mir bevorzugte Material. Also, nichts wie los. Schere, Papier, Lineal und Schneidematte.
Bei dem Papierhaus habe ich an die Innenseite Pergamentpapier angeklebt. Und mit
einem Teelicht, sieht das ja so knuffig aus.Die kleinen Holzklammern  kann man prima bemalen und zu lebhaften Kreaturen erwecken.
Und ganz ohne sägen und so.
Na, schaut einfach selbst. Weiter unten gibt es ein Download für die Haus – Vorlage,
die ich noch schnell gemacht habe.

stay inspired - Papierhaus love_what_you_do stay inspired - Papierhaus

Hier kommt noch ein schneller Entwurf für ein Schnittmuster.
Nehmt dafür etwas dickeres Papier, mindestens 180 g/qm aber zum testen,
könnt ihr ja auch einfach erst einmal das normale Druckerpapier nehmen.
Liebe Grüße und einen tollen Wochenanfang!

Eure Emilia

No Comments

Leave a Comment