Sommer Sonne Erdbeerrolle

“ Was wünscht du dir denn für einen Kuchen“?

Erdbeerrolle natürlich! Es ist die bei weitem beliebteste Wunschtorte. Und deswegen möchte ich euch schnell meine letzte Erdbeerrolle vorstellen.  Meine Follower bei Instagram sehen die schon mal öfter. Dieses Mal hatte ich keine Gänseblümchen zur Hand, dafür aber Waldmeister.

Fluffiger Bisquitteig und die lockere Sahne und frische Früchte. Die Kombination ist einfach ein Traum.

Erdbeerrolle aus Biskuit

Hier noch schnell das Rezept für die Erdbeerrolle, das gibt es nämlich schon auf dem Blog.
Seht ihr  das Grüne auf der Erdbeerrolle? Das ist Waldmeister. Ganz ehrlich, ich war mir gar nicht sicher, ob man den einfach so verzehren  kann. Die Blätter waren einfach so schön grün.
Nach dem Googlen weiss ich jetzt auch, das Waldmeister zwar auch  heilende Wirkung haben soll, man aber vorsichtig sein muss, wieviel man von dem Kraut zu sich nimmt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt maximal 3 Gramm frisches Kraut pro Liter Getränk – das entspricht etwa 2 bis 3 Pflanzen. Zu viel frischer Waldmeister kann neben Leberproblemen auch Kopfschmerzen verursachen.

Mein Fazit: Zum Verzieren hervorragend geeignet aber nicht zuviel davon naschen. Nachdem ich die Erdbeerolle fertig fotografierte, habe ich die Waldmeisterdeko auch vorsichtig wieder raus gezupft. War mir dann lieber. Sie schmeckt ja auch ohne das grün viel besser.

Erdbeerrolle aus Biskuit

Erdbeerrolle aus Biskuit

Ich wünsche euch noch einen tollen Sommer und viele Erdbeeren.

1 Comment

  • Julia 16. Juli 2015 at 13:23

    Mmmm, sieht ja lecker aus. Das Rezept muss ich mir schnell abspeichern und bald mal ausprobieren. Solo lange ist die Erdbeer-Saison ja auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Julia

    Reply

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: