Einladung Geburtstagsparty (Polizei-Party) und Gratis Download

Es wird Geburtstag gefeiert – Ob Polizei Ball oder Polizei Party?!
– es muss eine Einladung her!

Es ist wieder soweit: eine Einladung musste kreiert werden. Dieses Jahr war nicht nur zu Karneval „Polizei“ ein Thema, sondern wurde von meinem lieben Sohn auch zum Thema für seine Geburtstagsparty!
POLIZEI!!!!
Hm, ok. Mama natürlich schnell eine Einladung kreiert und auch gleich die Idee für einen Steckbrief gehabt, den die Kinder dann zur Party ausgefüllt wieder mitbringen, natürlich mit Fingerabdruck und Unterschrift!
Bei der Geburtstagsparty selbst werden dann noch Polizeiabzeichen gebastelt:
Natürlich habe ich auch mal gegoogelt, was man denn auf so einer Party spielen könnte, da wurde ich aber nicht so fündig.

Ich habe mir dann selbst etwas ausgedacht. Unter der Einladung findet Ihr die Ideen, für den Fall, dass ihr auch mal eine Polizei Party organisieren müsst.
Ich habe extra das Format A4 ausgewählt, da alles schön groß ausfällt und die Geburtstagskinder auch selber die Namen rein schreiben können. Dafür ist genügend Platz, denn mit sechs Jahren fallen die Buchstaben ja eher groß aus. Da Endformat ist dann A5. Ihr könnt das unten prima sehen.

Polizei Party Einladung
 

Hier kommt noch die Liste mit den Spiel Ideen:

Räuber und Gendarm
(auch bekannt unter „Mörder in der Disco“ – das wäre dann für Große)

Es werden Lose verteilt: Auf einem Los muss natürlich der Detektiv oder Gendarm stehen, auf einem der Räuber oder Dieb und der Rest sind die Gäste. Jeder zieht ein Los und nur der Gendarm darf sein Los bekannt geben und muss aus dem Zimmer gehen.
Der Rest darf im Halbdunkeln tanzen oder spielen, bis der ausgeloste Räuber, den ja keiner kennt, ein Verbrechen begeht. Entweder etwas stiehlt oder jemanden erschiesst also mit dem Finger „Peng“ macht, so dass derjenige, der gepikt wurde, auch weiss, das er dann „tot“ oder beklaut worden ist. Am Besten schreit er dann auch ganz laut! Das muss natürlich vor dem Spiel fest gelegt und erklärt werden.
Dann geht das Licht an und der Gendarm kommt hinein und fragt was los ist und muss mit befragen der Leute, heraus bekommen, wer der Verbrecher war.

Detektivspiel 1
 
Merkspiel mit zehn Gegenständen:
Es werden zehn Dinge in einer Reihe hingelegt. Ein Kind  muss die Augen schliessen und es wird ein Teil weggenommen. das Kind muss nun erraten, welcher Gegenstand fehlt.
Detektivspiel 2
 
Alle Kinder bis auf den ausgelosten Detektiv, stellen sich in einer Reihe auf. Der Detektiv prägt sich die Kinder genau ein. Dann geht er hinaus. In der Zwischenzeit wechseln die zurückgebliebenen Kinder die Reihenfolge in der sie standen und einige Anziehsachen.
Wenn der Detektiv wieder rein kommt, muss er alle veränderten Dinge erkennen und aufzählen. Wenn es neun Dinge waren und er sie auch errät wird das aufgeschrieben oder er bekommt etwas dafür.
Fangspiel für Draussen,

1. So eine Art PlumpsSack spielen, heisst dann aber Goldsack und einer ist der Polizist als Fänger.
2. Fischer, Fischer welche Fahne weht heute? Aber statt dessen: Was hat der Räuber an?
3. Versteckspiel oder Schatzsuche
4. Schnitzeljagd als Räuberjagd
Die Goldmünzen oder auch Schokogoldtaler (auch Plombenzieher genannt), die glaube ich niemand wirklich isst, kann man ja schön als Belohnung oder Schatz/ Diebesbeute verwenden

Basteln

Polizei Abzeichen aus Pappe
Polizei-Ausmalbild für die etwas kleineren
Einen Polizei Stern aus Gold (Pappe/ Acrylfarbe aus Gold oder gelb mit Glitzer)

Und bei jeder Party darf nicht fehlen:
Schoko-Kuss-Wettessen
Schokolade schneiden mit Verkleidung: dafür braucht ihr jede Menge Sachen zum anziehen und einen Würfel:
also das Kind, dass zuerst eine sechs gewürfelt hat, muss erst Schal, Mütze, Handschuhe anziehen usw. und kann dann die Tafel Schokolade mit Messer und Gabel abschneiden, in der Zwischenzeit würfeln die Kinder aber reihum weiter und wenn eine sechs gewürfelt wurde ist das nächste Kind dran.

So, mehr fällt mir in dieser Sekunde nicht ein, aber wenn man die Sachen alle gemacht hat, ist die Party auch schon vorbei.
Kuchen und Muffins muss man ja auch noch essen.
Ich hoffe, es ist etwas für Euch dabei gewesen.
Was mich aber auch noch sehr interessieren würde, was Euch noch so einfällt.
Was speilt ihr auf Kindergeburtstagen?
Bitte hinterlasst mir ein Kommentar entweder hier oder auch gerne auf der Facebookseite
Viel Spass und ganz liebe Grüße,
Jetzt habe ich noch einen kleinen Tipp für diejenigen, die vielleicht nicht so viel Zeit haben, eine Karte zu basteln: In meinem Shop, könnt ihr die gerne auch im 6er Pack bestellen  und bei Bedarf noch individualisieren.
6 Einladungskarten (Geburtstag, Party) auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: emiliaunddiedetektive

6 Einladungskarten (Geburtstag, Party)

DaWanda Shop-Widget

No Comments

Leave a Comment