Düsseldorfer Bloggertreffen mit Hinterhof Atmosphäre

Lavendel Sommer in Düsseldorf

Was habe ich mich gefreut, dass ich einen Grund hatte in meine alte Heimat Düsseldorf zu fahren. Nicht weit von dem Stadtteil in dem ich früher selbst gewohnt und gearbeitet habe. Am Rande von Unterbilk und Friedrichstadt. Hach. Als ich in der Email von Annalena, die ich auf der MiniBlogst in Wien kennen gelernt habe las, dass es in einem Hinterhof statt finden würde, war ich schon ganz Feuer und Flamme.
Auch die Blogger auf der Liste waren mir bis dahin noch „persönlich“ unbekannt. Also war meine Freude umso größer, mal wieder neue Gesichter kennen zu lernen.
Auch ein Vorgeschmack auf das Menü, das uns erwarten würde schürte nur noch die Vorfreude.
#lavendelsommervb

lavendelsommervb
Die drei Gastgeberinnen des Düsseldorfer Bloggertreffen Denise Renée, Annalena und Simone von Villeroy & Boch haben wirklich nicht nur eine tolle Idee gehabt, sondern sie auch noch fantastisch umgesetzt.
Hinterhof, großer Tisch, tausend Kerzen, nette Bloggerrunde, in der man sich gut miteinander unterhalten konnte und noch den Überblick behielt.
Ein großes Kompliment gilt aber vor allem Denise, die uns alle bekocht hat und sogar mich vom Lamm überzeugen konnte. Das war nämlich mein erstes Mal. Ich hatte bislang immer ein Problem (ein kleines süßes Lämmchen…ihr wisst schon) Das Dessert war ein einziger Schokoladentraum und bei der Vorspeise, konnte Denise, von Beruf  Foodstylistin mit ihrer Komposition überzeugen. Selbst die Veganer unter uns kamen mit ihrer Variante nicht zu kurz.
lavendelsommervb

Ein durchweg gelungener Abend mit tollem Essen einer unglaublich tollen Hinterhof Sommer „Lavendel“ Atmosphäre, wie ich es liebe, sehr netten Menschen und tollen Gastgeberinnen.
Ich hoffe,  dass ich mit den Fotos den schönen Abend ein wenig rüber bringen kann.

Lavendelsommer in Düsseldorf Lavendelsommer in Düsseldorf

Lavendelsommer in Düsseldorf

Wer war alles dabei
Anne  www.acakeaday.com
Christina  www.feines-gemuese.de
Daniela ullatrullabacktundbastelt.blogspot.de
Lina  www.mandelmilchcashewmus.de
Katrin  www.soulsistermeetsfriends.com
Sonja  kuechenvergnuegen.blogspot.de
Tanja & Carina  www.foodistas.de
Sascha & Torsten  www.diejungskochenundbacken.de
Daniela  Danielas Foodblog
Simone Villeroy & Boch
Annalena vom Blog Nummer Fünfzehn
Denise  Foodlovin

Euch noch eine tolle Woche

Eure Emilia

 

8 Comments

  • FriedeFreude&Eierkuchen 6. August 2015 at 11:44

    Ich habe Euer Treffen auf Instagram verfolgt und wäre sehr gerne dabei gewesen. Sieht nach einem gelungenen Treffen aus. Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Jenni

    Reply
    • Emilia 6. August 2015 at 11:48

      Das war’s auch liebe Jenny. Es wäre genau nach deinem Geschmack gewesen.

      Liebe Grüße

      Reply
  • Bine 6. August 2015 at 14:21

    So schön! Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Hab schon tolle Eindrücke bei Instagram gesehen. Wirklich schön!!!

    Liebe Grüße!
    Bine

    Reply
    • Emilia 8. August 2015 at 20:56

      Oh, dass hätte mich natürlich auch gefreut, wenn ich dich mal persönlich kennen gelernt hätte.

      Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
      Liebe Grüße,
      Emilia

      Reply
  • Tanja Foodistas 6. August 2015 at 14:28

    Schön dich kennengelernt zu haben liebe Emilia. Es war wirklich ein ganz tolles Event, an dem wir da teilnehmen durften.

    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Tanja

    Reply
    • Emilia 8. August 2015 at 20:55

      Ja, es war ein wunderschöner Abend und wirklich tolle und interessante Gäste. 🙂
      Hat mich sehr gefreut.

      Liebe Grüße

      Reply
  • Daniela 6. August 2015 at 17:12

    Es war sehr schön, dich kennengelernt zu haben 🙂 Auf ein baldiges Wiedersehen beim Workshop im September.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Reply
    • Emilia 8. August 2015 at 20:53

      Darauf freue ich mich auch schon, liebe Daniela.
      Bis Bald und viele Grüße,
      Emilia

      Reply

Leave a Comment